Danke

Veröffentlicht auf von schwänchen

Ich weiß, dass ich es gut habe. Ich weiß auch, dass ich nicht wirklich nachempfinden kann, wie es ist, wenn man eine andere Kindheit hatte. Eine, die nicht so behütet war, wie meine. Schließlich ist es so, dass ich es nicht erlebt habe und es demnach auch nicht kenne. Ich kann versuchen, es mir vorzustellen und ich glaube auch, wenn mir jemand sagt, dass es schlimm war. Doch werde ich nie in der Lage sein, es vollkommen nachzuempfinden.
 Ich wünschte, du hättest das alles nie erleben müssen. Ich wünschte, es wäre von Anfang an jemand da gewesen, auf den du dich verlassen konntest und das immer. Doch ich kann die Zeit nicht zurück drehen, wie sehr ich es mir auch wünschen mag, es bleibt nun so. Wenn ich jetzt einmal positiv darüber nachdenke, so ist es doch so, dass dich alles, was du erlebt hast, zu dem Menschen gemacht hat, der du nun bist. Sowohl mit deinen Fehlern, Schwächen und Problemen, als aber auch mit deinen Stärken, deiner Intelligenz, deiner Einfühlsamkeit und allem, was DICH ausmacht.
 Und so, wie du bist, liebe ich dich. Ich liebe deine Stärken, genauso wie ich deine Schwächen liebe, denn ich liebe den ganzen Menschen und nicht nur den Teil, der immer fröhlich ist.
 Ich bin mir bewusst, dass ich nicht alles von dir kenne, doch ist es mir in gewisser Weise egal, was noch alles kommen mag. Solange es die Hoffnung gibt, dass du noch da bist, solange dein Herz schlägt, werde ich zu dir stehen. Ich weiß, ich kann deine Vergangenheit und die Sachen, die du erlebt hast und wegen denen du jetzt so fühlst, nicht mehr ändern oder beheben. Doch will ich, dass du weißt, dass ich immer für dich da bin, so weit, wie es mir irgendwie möglich ist.
 Danke. Dafür, dass du mir Vertraust und dass du mir so viel von dir gezeigt hast. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du mir so viel offenbaren würdest. Von dir… Es bedeutet mir viel, dass du es getan hast.

Du kannst mich nicht enttäuschen, nie, okay?

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post